Bookstation


Dass ein Verlag eine Druckerei seines Vertrauens mit der Produktion seiner Bücher beauftragt, ist zunächst einmal nichts Ungewöhnliches. Doch der SMART & NETT Verlag hat beim Thema Druckerei  seit 2016 einen ganz besonderen Partner an seiner Seite. Das hochmotivierte Team der Bookstation in Anzing bei München  bietet durch sein Netzwerk die volle Palette seiner Zunft. Vom Druck einiger Flyer bis hin zur Großauflage von Magazinen ist in der Digitaldruckerei alles möglich – und sei es über Partner im Offsetdruck.

Die  Kernkompetenz von Bookstation liegt insbesondere in der Kategorie klein & fein: Überschaubare Auflagen ausgesuchter Druckwerke. Und das reicht vom Standardauftrag einer Buchproduktion bis hin zu handwerklichen Herausforderungen wie z. B. Sonderformate, exotischen Bindungen oder Schmuckschuber.

Neben High-End-Digitaldruck Geräten sind vor allem die Menschen und ihr Handwerk im Einsatz, es geht um echte Buchdruckkunst. Wer glaubt, da schaltet nur einer den Startknopf ein und am Ende der Produktionsstraße fallen dann die Waren in die Versandkiste kennt die Ansprüche von Bookstation nicht. Denn zum einen geht es um die Qualität jedes einzelnen Druckwerkes, zum anderen um einen echten Teamgedanken, wie er heute nur noch in mittelständischen Unternehmen gepflegt wird.

Die gleiche Aufmerksamkeit genießt natürlich auch der Kunde, der überaus kompetent und individuell beraten wird.  Welche Idee auch immer er anschleppt: Er profitiert von einem riesigen Spektrum an Erfahrung und Kompetenz. Die kleinen Schnitzer, die dem Laien gerne bei der Anlieferung von Druckvorlagen passieren, werden professionell erkannt und gleich im Vorfeld eliminiert.

Natürlich hat alles seinen Preis, doch alle Kunden können sicher sein, dass alle Leistungen stets fair und in Absprache abgerechnet werden.  Der Persönliche Dialog steht dabei stets im Vordergrund. Und wer sich außerhalb der Öffnungszeiten oder anonym einen ersten Eindruck verschaffen möchte, für den steht rund um die Uhr ein ganz einfach zu bedienender Onlinerechner zur Verfügung.

Nicht zu vergessen: Auch die Umwelt genießt ihren Platz in der unternehmerischen Ethik von Bookstation. FSC- bzw. PEFC-zertifiziertes Papier durchläuft hochmoderne Maschinen, die großteils das Siegel des Blauen Engels tragen. Der Strom kommt aus regenerativen Quellen und selbst die Heizung basiert auf zeitgemäßer Hackschnitzeltechnik mit Wärmerückgewinnung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Bookstation als Partner gewinnen konnten. Dadurch sind eine hohe Qualität, ein breites Spektrum individueller Gestaltung und  die ständige Verfügbarkeit unserer Bücher gewährleistet – bis hin zur professionellen Versandabwicklung. Wir können auf überdurchschnittlichen ökologischen Standard ebenso vertrauen wie auf gute Arbeitsplatzbedingungen des eingesetzten Personals.

Gerne empfehlen wir jedem diese großartige Druckerei weiter und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Webseite der Bookstation
Bookstation auf Facebook